• Erstes Mal Campingplatz

    November 18 in Hungary ⋅ ☁️ 5 °C

    Unser schlussendliches Nachtquartier war dann zwar nicht so schön wie das geplante, dafür besser vom Wind geschützt und gleich in der Nähe des Waschsalons. Denn wir verwarfen die Idee schnell, all unsere Nassen und teilweise sehr schlammigen Kleider irgendwie im Bus trocken zu bekommen, und beschlossen gleich alles zu waschen und dann zu trocknen.
    Als dann alles wieder sauber und trocken war (bis auf die Schuhe, die brauchen wohl noch ein paar Tage), wurden noch schnell die Vorräte aufgefüllt und mit Nara eine kleine Runde gedreht. Danach ging es raus aus Ungarn und weiter nach Serbien. Das erste Mal mussten wir unsere Pässe zeigen (welche wir natürlich völlig vergessen hatten bereits vorher bereitzulegen).
    Die ersten Nächte in Serbien verbringen wir auf einem Campingplatz (dem Ersten auf unserer Reise). Obwohl dieser eigentlich bereits geschlossen hat, dürfen wir hier ein paar Tage bleiben. Grund für diesen Entscheid ist nicht die heisse Dusche (auch wenn Anina diese sehr genossen hat), sondern die etwas unklaren Anforderung, dass man sich nach der Einreise in Serbien anmelden muss. Durch unseren Aufenthalt auf dem Campingplatz übernehmen die Besitzer diese Anmeldung, sonst müssten wir das selbst auf einem Polizeiposten machen (war uns dann etwas zu vage und unklar).
    Read more