• Steil, steiler und noch steiler

    January 24 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach unserer kurzen Wanderung geht es auch gleich weiter. Wo die Strasse vorher bereits kurvig und zum Meer hin steil abfallend war, kam nun die Steigerung dazu. Auf der einen Seite senkrecht (oder sogar überhängend) hinauf und auf der anderen hinunter. An kaum einem Ort gibt es Leitplanken und die breite der Strasse lässt darauf hoffen, ja keinen Gegenverkehr zu haben. Die einzigen anderen Camper, welche wir getroffen haben, waren im kleinen Bergdörfchen wo es recht eng war, und wir haben den Zürcher mit seinem breiteren und längeren Wohnmobil belächelt, da wir wussten wie die kommende Strasse aussieht.
    Alex fährt uns alle tapfer und sicher bis zu unserem Nachtplätzchen bei einem alten Steinbruch. Anina ist froh nicht selbst fahren zu müssen, sie wäre wohl einfach an den Rand gefahren und wäre keinen Meter mehr vor oder zurück gefahren.
    Da die Sonne bei unserer Ankunft noch warm scheint, schnappt sich Anina ihren Tolino und Nara und setzt sich kurz entschlossen nach draussen. Bis sie vom Hunger getrieben wieder reinkommt und sich ans kochen macht.
    Read more