• Wie in den Alpen

    February 2 in Greece ⋅ 🌬 15 °C

    Heute sind die Gewitter verzogen und so geht es für uns auch weiter.
    Erst nur ein kleines Stück (für den besseren Empfang) um den einzigen (Telefon-)Termin in unserem Kalender auch wirklich wahrnehmen zu können.
    Danach geht es weiter zur Spitze des Zipfels, wo wir einen Parkplatz direkt neben der Kuhherde finden. Die Kuhglocken versetzen uns dabei gleich in die Schweizer-Alpen. Nur die Umgebung sieht "etwas" anders aus.
    Wir lassen uns davon aber nicht lange aufhalten und wandern los. Erst der Strasse entlang und dann auf einen schmalen Wanderweg (welcher ausnahmsweise mal gut gepflegt erscheint, zumindest für den Anfang). Auf unserer Karte sind überall Ruinen eingezeichnet, welche wir aber nicht weiter erkunden, denn unser Ziel ist der Leuchtturm an der Spitze. Dieser empfängt uns mit einer tollen Aussicht, brechenden Wellen an den Felsen und einer ordentlichen Portion Wind. Auf der Krete geht es zurück (der Wind wurde hier so stark, dass man sich richtig hinein lehnen konnte). Hinter einem Felsvorsprung geniessen wir eine windstille und leckere Pause, bevor es wieder in den Kampf gegen den Wind geht (und auf die Suche des Wegs, denn der ist hier nicht mehr wirklich sichtbar).
    Gemeinsam schaffen wir es bis zur Strasse und dann auch zurück zu Selah. Wo es zum Abendessen, ja was wohl gibt?
    Read more