• Regen gleich Pause

    1. februar, Grækenland ⋅ 🌧 12 °C

    Die letzten Tage waren gefüllt mit aufregenden Wanderungen, sodass es uns ganz gelegen kam, dass für heute starke Gewitter angesagt waren. Auf einem geschützten Parkplatz brachte uns auch die erneute Warnung bezüglich starker Regenfälle nicht aus der Ruhe.
    Am Morgen überraschte uns die strahlende Sonne doch etwas. Aufgrund des fehlenden Empfangs beim Parkplatz konnten wir aber nicht prüfen ob und wann sich das ändern wird.
    Gemütlich ging es deshalb zu den paar Häusern und dem kleinen Steinstrand in der nahegelegenen Bucht. Wo wir von den Katzen regelrecht in Beschlag genommen wurden. Hier hatten wir auch etwas mehr Empfang wodurch wir den Wetterbericht kontrollieren konnten (und ja Gewitter war immer noch angesagt).
    Um das trockene Wetter noch auszunutzen ging es kurz unseren Wassertank füllen (heute mit ganz viel Geduld, da an diesem Wasserhahn nur ganz wenig Wasserdruck vorhanden war). Als wir uns zurück zum Parkplatz aufmachten fielen dann plötzlich die ersten Tropfen. Alex liess seine Frauen ein kurzes Stück davor raus, sodass diese noch kurz eine "Runde" drehen können. Kaum waren die beiden im Trockenen begann es wie aus Kübeln zu Regnen (grad noch Glück gehabt).
    Und so ging es den Rest des Tages weiter. Sonnenschein wechselte sich schon fast schlagartig mit einem Gewitter ab. Wegen des fehlenden Empfangs konnten wir allerdings die geplanten Anrufe Nachhause doch nicht machen (bzw. in den Regen raus wollten wir halt dafür schon nicht).
    Dafür hat es vom Vortrag genügend Chili con Carne um es auch heute noch zu geniessen.
    Læs mere