• Erste grobe Pläne unserer RouteUnsere Truppe (von links nach rechts: Ich, Lisa, Nos und Gili)Tollen Aussichtspunkt gefundenAufstellen unseres LagersWallabys haben uns beim Camping besuchtKleines Lagerfeuer in der NachtErste Nacht überstanden

    Tassie Roadtrip Day 1

    January 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 5 °C

    Beim großen Hinundherüberlegen was ich nun als nächstes mit meinem verdienten Geld und der freien Zeit anfangen soll, war mein erster Gedanke mich bald wieder mit meiner Freundin Lisa zu vereinen, welche nach Melbourne geflogen ist und ebenfalls keinen Plan hatte, wie es weitergehen soll. Nachdem wir mit vielen Ideen aufkamen, welche alle irgendwelche Haken hatten, stand erst einmal fest: Lisa kommt nach Tasmanien am Dienstag und dann schauen wir weiter. Ich blieb weiterhin in Facebookgruppen für Backpacker unterwegs, bis ich am Sonntag einen Beitrag von zwei Jungs entdeckte, die nach zwei Mitreisenden für ihren 10-tägigen Roadtrip durch Tasmanien suchten. Ganz spontan schrieb ich die Jungs an, traf mich noch am selben Tag mit einem in meinem Hostel und wir fingen an die Reise zu planen. Am Montag hieß es dann Campingzeug kaufen gehen und Essensvorräte zu kaufen, denn schon am Dienstag ging es los. Unsere Truppe besteht nun also aus einem Jungen aus Israel (Gili, 21), einem aus Japan (Nos, 23), Lisa und mir.

    Am Dienstagmorgen um 8 stiegen wir in unseren Mietwagen und machten uns zu dritt auf zum Flughafen um Lisa abzuholen. Danach ging die Fahrt auch schon los in Richtung Westen. Wir hatten an diesem Tag zwei kleine Wanderungen unternommen und konnten dabei schon viel tolle Natur sehen. Am Abend ging es dann zu einem kostenlosen Campingplatz an einem See, wo wir unser Zeltlager aufstellten. Mit schönem Sonnenuntergang und Lagerfeuer konnten wir unseren ersten Tag gut abschließen. Die Nacht hingegen wurde extrem kalt (unter 10°C) und mit unserem billig gekauften Zelt und Schlafsäcken eine kleine Herausforderung.
    Mal sehen wie wir die nächsten Tage überstehen werden😅
    Read more