Satellite
Show on map
  • Day 85

    Landleben in Bombala

    July 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Was mir besonders gefiel in der Zeit beim Treeplanting war das Leben auf dem Land. Außer ein paar kleinen Dörfern gab es rund um uns herum nicht viel. Unser Haus lag zudem fast 2 km von der Straße ab und somit führte es uns jeden Morgen durch zwei Tore und über drei Felder. Wir wohnten in einem kleinen Gemeinschaftshaus zu zehnt. Alle davon waren natürlich auch junge Leute aus dem Job. Das Haus war relativ klein, denn außer dass es 5 Zimmer besaß, hatte es nur ein einziges Bad und eine kleine normale Küche. Das war natürlich manchmal nicht leicht mit so vielen Leuten sich eine Toilette und eine Dusche zu teilen, aber irgendwie haben wir das dennoch immer ganz gut hinbekommen. Zu meinen Mitbewohnern zählten die drei französischen Jungs und ein französisches Mädchen, drei Jungs aus England, Österreich und Deutschland und ein Paar aus Uruguay. Zum Glück verstanden wir uns alle super, was das Zusammenleben einiges einfacher machte.
    In dieser kalten Zeit half uns zudem am allerbesten der Kamin durch die Zeit. Somit war die tägliche Aufgabe das Feuer am Laufen zu halten. Am Wochenende mussten wir dann machmal auch Holz besorgen gehen oder Holz hacken. Ich fand diese kleinen Aktivitäten rund ums Haus sehr interessant und ich konnte auch nochmal viel dazulernen.
    In unserer Freizeit waren wir meist fix und fertig vom Arbeiten, weswegen wir wenig unternommen. Am Wochenende mochte ich es ansonsten gern Spaziergänge rund um das Haus zu machen, da wir umgeben waren von großen Schafs- und Kuhweiden und einem kleinen Fluss, wo die Chance auf Schnabeltiersichtungen bestand.
    Leider habe ich dort keine Schnabeltiere zu Gesicht bekommen, als Matheo und ich aber zu einem kleinen Aussichtspunkt in der Nähe des Dorfes gefahren sind, hatten wir das große Glück sogar gleich zwei Schnabeltiere zu sehen!😍
    Der Kontakt zu vielen Farmtieren (wie zb auch den Pferden direkt vor unserem Haus) und auch die vielen Sichtungen von Kängurus und sogar einem Wombat welches neben mir auftauchte beim Treeplanting!!! machten meine sonst eher anstrengende Zeit zu einem wunderschönen Erlebnis. Auch die atemberaubenden australischen Sonnenuntergänge und den unglaublich klaren Sternenhimmel konnte ich in meinen letzten Wochen auch noch einmal ausgiebig bewundern und genießen.
    Zurückblickend bin ich froh, wieder einmal neue Erfahrungen in neuen Bereichen gemacht zu haben und werde gern auf diese Zeit zurückschauen😇
    Read more