• Day 8

Huahine halb Tagesausflug & schwimmen

February 23, 2023, South Pacific Ocean ⋅ ☁️ 28 °C

Morgens starten wir mit einem Ausflug auf Huahine. Unser Guide stellt sich vor als Joey der verrückte Driver. Wir sind gespannt. :)

Als erstes fahren wir einen Aussichtspunkt an und von dort zur Brücke die Huahine Iti und Huahine Nui miteinander verbindet.

Danach zeigt er uns die Heiligen Aale mit den blauen Augen. Sie sind für die Wasserqualität im Fluss verantwortlich.

Von dort ging es weiter zur Perlenaufzucht. Ein Souvenir darf dabei nicht fehlen.

Der nächste Halt hat uns zu den alten Tempeln gebracht. Jede Familie hatte hier früher einen eigenen Tempel. Wir haben dort auch ein kleines Museum besucht. Dort gibt es kompakt einige Infos zur Kultur.

Danach wurde es Zeit für den nächsten Fotostop auf der Aussichtsplattform um als nächstes die Vanilleplantage auf Huahine zu besichtigen.

Der Abend hat uns einen wunderschönen Sonnenuntergang beschert. Das Essen an Board war wieder köstlich. Besonders das Desert flambierte Banane mit Vanillesoße. 🥰