Rangiroa die unendliche

March 7, 2023 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Rangiroa hat uns ein wundervolles Finale beschert.

Vollmond und sternenklare Nächte und am Tag ein volles Programm mit wunderschönen Highlights.

Am morgen nach einem tollen Frühstück sind wir am Hotel mit einem Speedboat gestartet für unsere Tour.

Als erstes waren mit den Delphinen in den Wellen im Tiputa Pass unterwegs.

Ein tolles Erlebnis Sie in der Natur bei hüpfendem Wellen mit Abstand zu beobachten.

Danach ging es zum Schnorcheln ins „Aquarium“. Bisher habe ich nirgends so viele Fischschwärme gesehen.

Das habe ich während unsere Tour durch die Südsee schon einmal gesagt aber dieser Schnorchel Spot hat alles übertroffen.

Danach ging es weiter zur Riff Insel. Die Korallen sehen aus wie Mondlandschaften und ragen weit über den Meeresspiegel hinaus. Dazwischen tobt das Meer und es ergeben sich Swimmingpools.

Wir haben uns dort mit der Strömung treiben lassen und die Aussicht, sowie die tolle Lagune genossen.

Die Riff Haie sind sehr vertraut mit Menschen und kommen recht nah. Jedoch sind Sie dabei wie auch bekannt friedlich. Mein Respekt vor diesen Tieren besteht jedoch weiterhin.

Am weißen Sandstrand gab es ein tolles Barbecue mit frischem Fisch.

Danach ging es weiter zur blauen Lagune und zum Hai Schwimmen. Eine Lagune in der Lagune!
    Unglaubliche Farben und Kristall klares Wasser.

Dort lässt es sich wunderbar von der einsamen Insel träumen. Als Abschluss haben wir eine Drift Snorkeling Tour entlang des Avatoru Passes unternommen.

Ein unglaubliches Gefühl von Freiheit. Viele Fische, Korallen und Haie gab es zu sehen.

Am Abend hatten wir ein polynesisches Buffet und eine tolle Tanzshow im Hotel.

Außerdem hatte ich das Glück bei Sonnenuntergang einen Hai zu beobachten. Großartige Erinnerungsbilder.