Wanderung Part I 💦

July 10, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Da wir uns heute morgen dazu entschieden haben Morgen zum Nationalpark Plitvicer Seen zu fahren, wollen wir dem Cupri heute mal Pause gönnen, denn schließlich fahren wir morgen dann auch wieder einige Stunden mit dem Auto. 🙏🏻 Ein Tag Pause tut da auch mal gut..
    Also kurzerhand mal die Gegend erkundet und geschaut, wo es denn hier den ein oder anderen geeigneten Wanderweg geben könnte und siehe da, einer der direkt vor unserer Haustür starten sollte.
    11km. 400 Höhenmeter? Klar, komm das machen wir. 🫣 Thermometer sagt 31°.. Ach was solls 😂

Gestartet hat diese Wanderung dann im tiefsten Urwald, gefolgt von messerscharfen, spitzen Steinen, die es zu bewältigen galt. Man konnte es fast schon als Bergsteigen durchgehen lassen.. 😂 Als wir diese dann heilwegs überwunden und wir auch zurück zum Weg gefunden hatten hieß es dann Spinnweben um Spinnweben umgehen und es war heiß.. mehr als heiß. Mal wieder über 30° und Sonne pur. Das gröbste hat uns zum Glück der Sonnenhut abgenommen.
    Über jeden roten Punkt irgendwo im nirgendwo waren wir dankbar.. denn dann wussten wir hier sind wir richtig. Weit und breit ist uns nämlich auch nicht ein einziger Wanderer begegnet. Tja, wer kommt bei den Temperaturen auch auf diese Idee? Wohl kaum einer 😂

Angekommen "auf dem Berg" und einige hunderte Höhemeter später standen da nach 1,5h noch nichtmal 2km auf der Uhr und wir dachten nur, wie sollen wir das denn schaffen 🫣🙈
    Zurück gehen ging ja auch nicht.. Also heiter weiter 😜