Satellite
Show on map
  • Day 17

    Cataratas do Iguaçu - die Wasserfälle 1

    January 12, 2020 in Brazil ⋅ ☁️ 35 °C

    Brasilien ist und wird nicht unser Lieblingsland... eher im Gegenteil. Die Geschichten dazu sind ja bekannt!
    Trotzdem lockt etwas hinter der Grenze, was wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollen und wovon ich schon seit dem Spanisch-Unterricht in der Schule träume: die Wasserfälle von Iguaçu!
    Etwa 1 Stunde Fußweg, 1 Stunde Busfahrt und schockierende, nervtötende 2,5 Stunden Anstehen bis wir endlich da ankommen, wo wir hinwollen. Der Weg am Fluss entlang führt uns vorbei an Schmetterlingen, Vögeln, kleinen Echsen, kleinen und großen Wasserkaskaden, unzähligen anstrengenden Selfie-Touristen und einem kleinen süßen südamerikanischen Nasenbären, der angelockt durch meinen Apfel ganz nah, um uns herum und zwischen uns schlich, in der Hoffnung, wir würden ihm einen Leckerbissen abgeben.
    Schritt für Schritt bewegen wir uns vorwärts, bleiben immer wieder stehen, um Fotos zu schießen, den Geräuschen zu lauschen und die überwältigende Natur zu bewundern oder über andere Besucher den Kopf zu schütteln. Am Teufelsschlund ist im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los :) das Wasser fällt hier an der U-förmigen Abbruchkante ca. 80m in die Tiefe. Es rauscht, prasselt und strömt. Wir entdecken einen kleinen Regenbogen. Gischt weht uns als Abkühlung entgegen. Ich drängle mich auf der Plattform bis ganz nach vorne, um ein paar Fotos zu schießen. Einfach stehen und genießen ist fast unmöglich. Wir essen Eis, machen ... na klar ... wenigstens auch mal ein Selfie, merken gar nicht wie die Zeit vergeht.
    Kurz bevor wir in den Bus Richtung Ausgang steigen, werde ich in den Arm gebissen oder gestochen, es brennt fürchterlich. Der Übeltäter bleibt incognito ... keiner weiß, wer er war, was er tat, woher er kam und wohin er ging! Wäre ja sonst zu schön gewesen der Tag, ... naja Brasilien halt - was soll ich dazu noch sagen?
    Read more