• Kloster -> Gernika -> Eskerika

    16 settembre 2024, Spagna ⋅ ☁️ 8 °C

    Da die Unterkunft heute bereits gebucht ist, gab es keinen Zeitdruck. Trotzdem bin ich um 7:00 aufgestanden und habe gemerkt, dass bereits ein Großteil der Leute weg ist. Die Sonne geht zwar erst gegen 7:45 auf, aber viele brechen bereits im Dunkeln vor Sonnenaufgang auf.
    Das Frühstück bestand aus Baguette mit Marmelade und Instant Coffee, also in Ordnung. Nach ca 10 km haben wir eine Pause, in einem am Camino gelegenen Restaurant gemacht. Gefühlt haben dort alle Pilgerer gehalten. Nach weiteren 10 km sind wir in Gernika angekommen. Die Stadt hat eine sehr dunkle Vergangenheit, da sie während des Bürgerkriegs im Jahre 1937 unterstützt von den Deutschen komplett zerstört wurde. Ein Museum dort hat auch an dir Zeit erinnert. Ich war zwar nicht drin, aber die Bilder davor sahen schon sehr schrecklich aus.
    Nach einer Mittagspause und einem Einkauf fürs Abendessen, sind wir weiter Richtung Herberge gelaufen. Da ich mich mittlerweile ganz gut an das Wandern mit Rucksack gewöhne, sind die Schmerzen in der Schulter schon viel besser geworden.
    Gegen 17 30 sind wir in der Herberge angekommen. Dort hat man im Garten eine sehr schöne Aussicht auf die Berge Spaniens. Da es dieses Mal kein Abendessen gab, haben wir Alternativ in der vorhandenen Küche Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan gekocht. Anschließend ging es ins Bett.
    Leggi altro