• Day 3

Tag 3 | Erkundung Tokio

September 3, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 33 °C

38103... zu dieser Zahl kommen wir später nochmal zurück.

Aber jetzt erstmal der Reihe nach:
    Gestern Abend waren wir noch bis 23Uhr im Nightlife unterwegs. Zum Abendessen hatten wir uns zu den Einheimischen in ein Restaurant gesetzt. Und ja wir waren die einzigen "Ausländer" von den 50 Personen, die mit uns gegessen haben. 🇯🇵🍣

Heute schliefen wir bis 09:30Uhr 😍
    und machten uns dann zum Frühstück auf den Weg zu einem 2D-Café. 💯
    Danach besuchten wir Naturparks, spirituelle Gedenkstätten, Streetfood-Lokale, den Tokio-Tower (eine Nachbildung des Eifel-Turms) und hatten große Probleme mit dem U-Bahn/Straßenbahnnetz.🥴
    Wie sich herausstellte, konnten wir mit unserem Ticket, welches wir schon von zu Hause für 200€ gekauft hatten, nicht alle U-Bahn-Linien benutzen.
    Zudem funktioniert auch unsere japanische Sim-Karte nicht, wodurch wir keinen Zugang zum Internet haben😄... WLAN gibt es leider auch nicht überall. 🙄
    Das bescherte uns den ein oder anderen Extra-Meter...

Schließlich überquerten wir noch die bekannteste Kreuzung der Welt...
    👉🏼Shibuya-Crossing🌃 Es bahnen sich alle zwei Minuten geschätzte 2000 Menschen ihren Weg über diese Kreuzung... *Gänsehautmoment*