Satellit
Vis på kort
  • Dag 9

Tag 9 | Last Day - Tokio

9. september 2023, Japan ⋅ ⛅ 29 °C

Konitschiwa🇯🇵✌🏽

Die Tage in Japan sind gezählt...
    Es waren sehr aufregende Tage.
    Wir waren viel unterwegs und unser Schrittzähler ist heiß gelaufen.

Vieles ist hier anders als bei uns.
    Im Vergleich zu unseren Großstädten kam uns Tokio sauberer vor. Es liegt wenig Müll herum.
    Trotz der großen Menschenmassen wirkt alles geordnet und nicht chaotisch.
    Es sind auch Kleinigkeiten: Zum Beispiel gibt es in den Kiosks Getränkeaufsteller in denen die Plastic-Flaschen nicht gekühlt, sondern beheizt werden. So gibt's statt kaltem Kaffee, heißen...

Die Leute sind sehr sehr freundlich.
    Es hat Spaß gemacht die Kultur der Japaner kennenzulernen.
    Das Essen ist auch sehr sehr vielfältig und lecker. (Wenn man kein Vegetarier ist🫠)

An unserem letzten Tag waren wir nochmal in Tokio unterwegs.
    Wir besuchten den futuristischen Hafen und ein Wissenschafts-Museum.
    Eine Spielhalle, die neu aufgemacht hat. (Achtung, sehr laut😄)
    Ebenfalls konnte Mario seine Kindheitserinnerungen aufleben lassen. #Pokemon😍

Zu Abschluss schauten wir nochmal 1000enden Menschen beim Überqueren der weltberühmten Kreuzung - aus einem Starbucks - zu...😋