• Day 20–22

Tag 20,21,22 | Da Nang

September 20, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem schönen Tag in der Ha Long Bucht stand für uns am Mittwoch die Weiterreise nach Da Nang an... 😊

Da der Flug erst um 18:45Uhr anstand, konnten wir nochmal gemütlich in den Tag starten. Ein Frühstück am Strand, dann Rucksäcke packen, auschecken und ab am Flughafen....

Doch es kam - wie immer - anders als gedacht.🫣

Mario zog sich nach dem Frühstück einen Hexenschuss zu. 🙆🏻‍♂️😬
    Laufen oder Rucksack tragen war fast nicht mehr möglich.
    Ärztliche Hilfe gab es auf der Insel auch nicht. So suchte er sich ein Massage-Salon auf und hoffte das Beste. 🫠 Leider ohne Erfolg.

So ging es zum Flughafen. Maren schleppte nun zusätzlich noch einen Rucksack von Mario🥵🥵. Während er versuchte einen Arzt in Da Nang ausfindig zu machen.

Abends um 21:00Uhr sind wir dann in unserer neuen Unterkunft angekommen.

Am nächsten Tag rief sich Mario ein Taxi, welches Ihn zu einer Chiro-Praxis brachte. Was dann folgte war die beste Behandlung, die er je hatte!😄

Zu Erst wurde er durch einen kompetenten Arzt eingerenkt.
    Dann ging es zur Lasertherapie, dann gab es eine Ultraschall-Behandlung, als nächstes folgte eine Elektrotherapie und schließlich gab es noch eine Wärmebehandlung. 🥰
    Nach eineinhalbstunden war der 110€-teure Arztbesuch beendet. (Und das ohne Termin)
    Wir sind gespannt, was die Auslandskrankenversicherung dazu sagt. 😄

Gestern erholten wir uns dann am Strand von Da Nang.

Und heute schauten wir das "neue Weltwunder" an. So betiteln es zumindest die Vietnamesen. 😊
    Es ist eine goldene Brücke, die von zwei aus Stein geformten Händen getragen wird.

Es war ein schöner Ausflug, den wir mit einem Guide gemacht haben. 30 Minuten ging es mit der längsten Seilbahn Asiens den Berg hinauf. Leider war die Aussicht von Wolken getrübt.

Abends ging es noch nach Hoi An. Diese Stadt ist für Ihre wunderschöne Altstadt bekannt. Gerade Abends leuchten dort 1000ende Lampions.
    Dort fanden wir eine Liveband, die uns mehrfach Gänsehaut bescherte. 🤩

Statistik: