Satellit
Vis på kort
  • Dag 31–32

Tag 31, 32 | Ayutthaya + Nachtzug

1. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Von Bangkok aus ging es für uns weiter in die ehemalige Hauptstadt Ayutthaya. Den Tag über sahen wir uns die religiösen und königlichen Überbleibsel der Stadt an. Die alten Ruinen erinnerten uns an Angkor Wat.

Am Abend fanden wir ein kleines Restaurant in der Nähe des Bahnhofs, wo wir die Zeit, bis zur unserer Abfahrt um 23:40Uhr, bei gutem Essen und Live-Musik überbrückten.

Mit dem Nachtzug ging es dann weiter nach Norden. Bis wir 12 Stunden später Chiang Mai erreichten. 😴😴

Im Zug gab es für uns aneinandergereihte Hochbetten und wenig Schlaf. 🙂
    Das Frühstück am nächsten Morgen servierten wir uns im Bett. Die Sachen dafür kauften wir uns am Abend davor in einem 7/11. 👍🏻

In Chiang Mai bleiben wir jetzt 5 Nächte. Für die Nacht, in einem in die Jahre gekommen 4 Sterne Hotel, zahlen wir 24€.

Statistik:
    Heutige Schritte: 8 221
    Tage ohne Alkohol: 18
    Liegestützen Mario: 620 (Ziel: 8000)