• Day 60–61

Tag 60 + 61 | Cameron Highlands

October 30, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Bus fuhren wir 4 Stunden in die Berge von Malaysia. Die Cameron Highlands sind bekannt für ihren Urigen Regenwald und ihre Teeplantagen. Die Einheimischen leben hier von der Landwirtschaft. Neben Erdbeeren, (grünem) Spargel, weiteren Blattgemüsen und Rosen wird vor allem Tee angebaut.
    2 Nächte verbringen wir hier und wollen die Zeit gut nutzen. Somit haben wir eine Ganztagestour mit Guide gebucht. Der erste Stop war der Mossy Forest. Auf 2000 Meter Höhe war es dann doch relativ Kalt mit 20 grad für uns. Auf einem kurzen Trail konnten wir uns ein Bild von diesem Landschaftsschutzgebiet machen. Auf dem Weg abwärts hatten wir einen schönen Blick über diese Teefeder. 😍
    Eine Schmetterlingsfarm mit verschiedensten Blumenarten, Erdbeerfarm (das ganze Jahr😍), und der Dschungel waren die drei besten Stops die wir einlegten.
    Morgen geht es für uns weiter in die große Hauptstadt von Malaysia.