• Day 104

Tag 104 | Ayers Rock / Uluru 🏜

December 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Heute erfüllten wir uns einen Kindheitstraum🌠🏜

Wir besuchten den Ayers Rock oder wie die Australiener sagen den "Urulu".

Um 7:20Uhr wurden wir an unserem Hostel abgeholt.
    5 Stunden war der Nationalpark entfernt. Auf der Fahrt dort hin mussten wir zweimal abbiegen, sonst ging es nur gerade aus😄

Das Landschaftsbild war auch sehr eintönig: Weitblick über das wenig bewachsene Outback. Wobei wir es uns nicht "so grün" vorgestellt hatten. (s. Video)

Doch zuerst besuchten wir einen andere Felsformationen, die 20 Minuten Fahrzeit vom Uluru entfernt lag: Kata Tjuta🌞
    Dort wanderten wir durch eine Schlucht. Noch nie hatten wir von diesem Ort gehört, doch er war nicht weniger sehenswert wie sein prominenter Nachbar.

Am Ayers Rock wurden uns Felsmalereiein gezeigt und zum Sonnenuntergang wurde für uns gegrillt. 🌄🥩🌯🥗🥰

Um 19Uhr traten wir wieder die fünfstündige Fahrt nach Alice Springs an, wo wir totmüde kurz nach 1Uhr ankamen.

Morgen geht's für uns weiter nach Sydney, wo wir erstmal eine Nacht verbringen... Denn schon am Freitag geht es weiter - in Richtung Melbourne - mit dem Camper😊