Tag 152 | Tongariro Nationalpark 🌋

January 30 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Eine der weltweit beliebtesten Tageswanderung ist die "Tongariro Alpine Crossing". Lavaströme, ein aktiver Krater, dampfende Schlote, smaragdgrüne Seen und umwerfende Ausblicke machten das Crossing zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Endlich spielte das Wetter mit... (Naja, mehr oder weniger😁....) und der Nationalpark war nicht geschlossen.

Eine phänomenale Vulkanlandschaft und ebebfalls schöne Ausblicke auf den Lake Taupō und Mt Taranaki und auf den letzten Kilometern der typische neuseeländische Regenwald warteten auf uns. 😍

Um 08:00Uhr wurden wir am ENDE des Wanderwegs am Parkplatz abgeholt und zum Startpunkt welcher sich 21 Kilometer entfernt befindet gebracht.😊🚌

Von dort aus liefen wir dem "Schicksalsberg" wie ihn die "Herr der Ringe - Fans" nennen würden entgegen.

Drei aktive Vulkane bilden heute das Herzstück des Tongariro National Park: der Tongariro, der Ngauruhoe und der Ruapehu. Der Vulkan Tongariro ist der Höchste mit 1978 Metern.

Insgesamt legten wir 1000 Höhenmeter, 1350 Meter Abwärts und 33 403 Schritte in 6 1/2 Stunden zurück. 🥵

Auf dem Gipfel war es sehr windig und bewölkt. Anbei haben wir noch ein Bild hinzugefügt, wo zeigt wie es da oben ohne Nebel aussieht.😅😶‍🌫️