• Day 160–161

Tag 160, 161 | Inselrundfahrt

February 7 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

Heute besichtigten wir das Waimea Valley mit botanischem Garten, einem aus Hollywood-Filmen bekanntem Wasserfall und Informationen zur Geschichte von Hawaiis Ureinwohnern. 🌺

Danach ging es weiter an den Küstenabschnitt „North Shore“, welcher für seine entspannte Atmosphäre, großen Wellen und professionellen Surfwettbewerbe bekannt ist. Wir hatten Glück, denn die besten Surfer der Welt trugen dort gerade einen Wettkampf aus. Der Eintritt war frei, also setzten wir uns zu den zahlreichen begeisterten Fans an den Strand und verfolgten das Wellenreiten. 🏄‍♂️

Nach weiteren Kilometern über den sogenannten Kamehameha Highway machten wir Halt an der Schildkröten Bucht, wo wir nach einem dreißig-minütigen Strandspaziergang tatsächlich auf eine Meeresschildkröte getroffen sind. 🐢

Am nächsten Tag verbrachten wir ne Stunde am Lanikai Beach bevor wir uns entschlossen den Wiliwilinui Ridge Trail zu bewandern. Er lockte uns mit der Aussicht auf üppige Regenwälder, Schicht für Schicht grüne Bergkämme und auf den Pazifischen Ozean. Für den letzten Kilometer über den Kamm bis zum Gipfel mussten wir eine Reihe steiler Treppen hinaufklettern, die nur aus rutschigem Lehm bestanden. Doch die Anstrengungen wurden mit einem Panoramablick über weite Teile Ohau's belohnt. 🏝