• Day 249

Tag 249 | Regenbogenberg 🌈

May 6 in Peru ⋅ ☁️ 8 °C

Wohl eines der bekanntesten Motive Perus ist der Rainbow Mountain übersetzt der Regenbogenberg. 🌈

Verschiede Mineralien, die im Berg vorhanden sind, sind die Ursache für diese wunderschöne Farbgebung...

Der eigentliche Namen des fotogenen Berges ist "Vinicunca" dieser liegt ca 4 Autostunden von Cusco entfernt und hatte in den letzten Jahren besonders in den sozialen Medien an großer Beliebtheit dazugekommen.

Das konnten wir uns nicht entgehenlassen und buchten eine geführte Tour. 🚌Früh morgens wurden wir mit den Shuttle abgeholt. Nach einer etwas holperigen und aufregenden Anfahrt erreichten wir um ca. 9:30Uhr den Ausgangspunkt für die Wanderung zum Rainbow Mountain. 🥾

Auf ca. 4600 Metern über dem Meeresspiegel wurden wir von unserem Guide losgeschickt auf den etwa 1 stündigen Anstieg bis zur Spitze auf ca. 5100 Metern über dem Meeresspiegel.
    Die Höhenluft machte sich recht schnell bemerkbar und das Atmen fiel uns deutlich schwerer. 😮‍💨😮‍💨😮‍💨
    Bei einer peruanischen Apotheke haben wir uns dafür ein kleines Wundermittelchen gekauft...

Oben angekommen tummelten sich endlos viele Touristen um sich mit einem Lama und der dahinter liegenden Kulisse ablichten zu lassen. 🦙
    Das hatten wir leider auch schon so erwartet.

Am Abend fuhren wir weiter nach Pajchanta, dies ist der Ausgangspunkt für die nächste Wanderung...

Dort konnten wir noch vor dem Schlafen ein Bad in natürlichen heißen Quellen nehmen... 🌠🏊