• Day 2

Von Villach durch Slowenien ans Meer

June 16, 2023 in Austria ⋅ 🌙 16 °C

Nach einer tollen ruhigen Nacht und klasse Frühstück geht’s heute weiter Richtung Süden.
    Nachdem im Slowenien Regen angesagt ist fahren wir direkt nach Kroatien durch. Ziel für heute wäre hinter Rijeka….
    Die Strecke nach Süden ist voll aber es geht gut voran.
    Nach einigen Stunden sind wir von der Autobahn um mit Emma eine Runde zu drehen und einen Kaffee zu trinken.
    Wir haben einen tollen romantisch gelegenen Parkplatz direkt an einem kleinen Fluss gefunden und haben erstmal Rast gemacht.
    Abfahrt Unec -> Planina / Slowenien - von der Autobahn etwa zwei Kilometer runter…

Dann ging es weiter bis der Motor nur noch aus drei Zylindern lief….
    Ein Zündkerzenstecker hatte sich gelöst… zum Glück nichts ernsthaftes 🙏
    Unterwegs hatten wir beschlossen nach Krk zu fahren und einen schönen Campingplatz ausgesucht - toll gelegen in Olivenhainen direkt am Meer… und der war leider belegt.
    Alternativ sind wir ein paar Kilometer wieder zurück und haben auch hier einen schönen Platz gefunden
    www.kamp-glavotok.hr/de
    Für zwei Nächte haben wir hier direkt am Waldrand einen schönen ruhigen Platz.
    Am Abend steht Baden - auch für Emma - auf dem Programm und dann gibts beim Sonnenuntergang noch einen Aperol direkt am Meer