• Day 6

Von Krk nach Rab

June 20, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute geht es weiter - mit der Fähre ⛴️ fahren wir auf die Insel Rab.
    Unkompliziertes einchecken zur Fähre und eine mega bequeme Überfahrt nach Rabe.
    Die Fähre landet in Lopar. Süßer kleiner Ort bei dem wir spontan gleich mal eingekehrt sind. Die von außen unscheinbare Gaststätte Feral gleich nach dem Fährhafen auf der linken Seite war eine mega Überraschung. Super freundlich, super lecker und zu vernünftigen Preisen… wir waren begeistert.
    Ein Stück weiter bei Rab liegt der Campingplatz
    www.camping-adriatic.com/padova-camp-rab
    Angekommen und gleich wohlfühlen… die Grillen Zirpen hier im die Wette - sonst schöne Parzellen und sanitäre Anlagen wie sie manch einer nicht zuhause hat 👍👍👍👍
    Mache ja sonst keine Sanitärbilder - aber hier lohnt es sich 😉
    Jetzt einmal frisch machen und dann laufen wir im die Altstadt von Rab - dauert etwa 20 Minuten am Strand entlang…
    Wir haben uns entschieden mit dem Wassertaxi im die Altstadt zu fahren - top Service direkt am Strand.
    Die Altstadt von Rab ist wunderschön. Zuerst 20.000 Schritte durch alle Gassen und dann noch ein Volltreffer bei der Einkehr. Im der oberen Stadt gibt es die Tapas Bar Kampanel - sehr empfehlenswert 👍👍👍