Satellite
Show on map
  • Day 28

    Oamaru

    November 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

    So langsam gewöhne ich mich an das früh aufstehen. Ich wache heute vor meinem Wecker auf und habe sehr gut geschlafen. Liegt vermutlich daran, dass im 10-Bettzimmer nur drei Leute waren und man sich gefühlt hat, als wäre man alleine.😊
    Also stehe ich um halb sieben mal wieder unter der Dusche und fahre um 7:45 Uhr mit dem Bus nach Oamaru. Gegen halb zehn bin ich dort und beschließe den Tag heute gemütlich angehen zu lassen und erstmal einen Kaffee zu trinken.
    Aus dem Kaffee werden dann zwei und auch über zwei Stunden im Café „Steam“. Es war so kalt und ungemütlich draußen, dass ich mich aufraffen konnte früher zu gehen und sehr viel lischst und Oamaru auch nicht. Also nutze ich die Zeit zur weiteren Reiseplanung und schaue nach den weiteren Flügen, die ich noch brauen werde.

    Oamaru ist wirklich sehr komisch, von uralten Gebäuden, Leuten die irgendwie noch im 19. Jahrhundert hängen geblieben sind und Steampunk-Anhöngern ist hier alles vertreten. Die Stadt ist gruselig und angsteinflössend?!

    Da ich unendlich Zeit habe, beschließe ich, das Museum zu besuchen. Aber selbst das, hat nicht geöffnet!😂 Also gehts zu Fuß zu der weiter entfernten Pinguin-Kolonie. Aber leider istcnach ner Stunde im eiskalten Wind immer noch keiner zusehen. Nur ne Robbe hat sich gezeigt.

    Am Abend gehts dann wieder zurück nach Dunedin.
    Read more