Süd-Amerika zu viert

January - April 2017
January - April 2017

Das Finale einer Traumreise!

April 8, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

Wahnsinn! Die Zeit ist doch so schnell vergangen... Es war nicht immer alles nur einfach, aber es war ein Traum!! Die Zeit als Familie; die Zeit ohne Arbeit; die Zeit in so schönen Ländern und mit solchen netten Leuten!
    Und die letzten Tage in Buenos Aires waren auch noch mal sehr schön! Wir waren wir in Palermo (es endet wie es begonnen hat) auf dem schönen Spielplatz. Und wir haben die Supermärkte geplündert um Dulce de Leche und andere Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen.
    Und Monica und Fabio haben uns auch noch mal eingeladen bei ihnen zu Essen - super lecker und super nett!
    Dann noch die letzten Geldscheine ausgegeben und ab in den Flieger; wir freuen uns natürlich auch wieder auf zu Hause....

Cerro Hornocal

April 3, 2017 in Argentina ⋅ ☁️ 19 °C

Einer dieser Ausflüge führte uns nach Humuahuaca. Der Ort liegt auf knapp über 3.000m Höhe und ist nicht weiter spektakulär...
    ...aber man sagte uns "fahrt zum Cerro Hornocal" das sei beeindruckend. Die Wegbeschreibung hörte sich einfach an und klang als sei es "um die Ecke" - über eine Stunde Fahrt über holprige Serpentinen kamen wir an. Wir hatten keine Ahnung, dass wir auf einmal auf deutlich über 4.000m gelandet waren; das hat man schon echt gemerkt!!
    Aber die Berge dort sind ein unvergesslicher Anblick!!! Einfach Wahnsinn!

Purmamarca

April 2, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 11 °C

Zum ersten Mal ein Auto geliehen und von Salta auf nach Purmamarca. Ein winziges Dörfchen in einer wunderschönen Landschaft! Der Berg der Sieben Farben ist das Wahrzeichen dieser Stadt. Super schön!
    Der Ort ist schon ziemlich touristisch, aber uns hat es gefallen - sehr relaxede Menschen und ein tolles Apartment. Wir sind 5 Nächte geblieben! Auch weil es für uns der Ideale Ausgangspunkt für weitere Top-Ziele in der Region war!Read more

Salta

April 1, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

Salta ist die Hauptstadt der Region, aber trotzdem ein überschaubares Städtchen mit einigen schönen Plätze und Kaffees.
    Wir sind mit der Gondel auf den kleinen Berg am Rand der Stadt gefahren. Leider hatten wir schlechtes Wetter und konnten die Aussicht auf die Gegend von Oben nicht genießen... und mehr gibt es dort nicht zu sehen!
    Schön ist der Parque Bicentenario im Norden der Stadt. Spielplätze, ein schöner See, einfach nett mit den Kinder!
    Was sonst noch auffällt ist, dass man langsam Richtung Bolivien fährt und, dass die Gesichtszüge der Menschen sich ändern. Wie wir später feststellen werden, ändern sich nicht nur die Leute, sondern auch der Landschaft!

Tafí del Valle

March 27, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 2 °C

Wir sind in einen Ort gereist der in seinem Namen das Wort "Tal" trägt und waren dann doch mittelmäßig überrascht, dass Tafí del Valle auf über 2000m liegt...
    Tafí ist klein und als Städtchen auch nicht besonders hübsch. Aber die grünen Berge rund herum sind der Wahnsinn!
    Wir haben eine Wanderung auf einen Berg gemacht und eine alte Estancia (Bauernhof) besucht. Da wir richtig Glück mit dem Wetter hatten, war es sehr angenehm!Read more

Quebrada de las Conchas

March 23, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Von Cafayate aus haben wir eine Tour in die beeindruckenden Berge gemacht. Teilweise fühlte man sich wie im Gand Canyon!!
    Durch verschiedene Oxidationen haben die Felsen teilweise super bunte Farben. Ein wahnsinnig cooler trip!!

Cafayate

March 21, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Weinregion die Zweite; Cafayate ist ein kleiner hübscher Ort und für seinen Wein bekannt! Anders als im viel größeren Mendoza liegen manche Bodegas hier mitten im Ort. Wir haben natürlich wieder welche besucht und den Wein getestet. Bei Bodega Nanni haben wir auch noch ein top Mittagessen gehabt und Wein gekauft!!
    Wir hatten ein echt schönes Hostel mit großem Zimmer und Pool!
    In einem Tal gelegen ist Cafayate auf beiden Seiten von Bergen umgeben und man hat immer eine schöne Aussicht!
    Wir hatten nicht viel erwartet und würden mehr als überzeugt - eine super Zeit!

Viña del Mar

March 16, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 15 °C

Unsere zweite Station am Strand/Meer haben wir dann in Viña del Mar gemacht. Hier gibt es alles - Spielplätze für die Kleinen, ein riesiges Shoppingcenter mit Starbucks und Strandrestaurants! Eine entspannte Zeit und leider unsere letzten Tage am Strand für diesen Urlaub.