Tasiilaq/Ammassalik Grönland

August 22, 2023 in Greenland ⋅ ☀️ 9 °C

Die Nacht war ruhig und um 4:30 Uhr haben wir aus dem Fenster geschaut und bei rosafarbenem Morgenhimmel gigantische Eisberge vorbei schwimmen sehen. Wir sehen Grönlands Südostküste direkt vor unserer Nase, gehen frühstücken und tendern dann an Land. Ein kleiner bunter Ort, mit vielen Mücken und einem herrlichen Ausblick aufs Meer, Schiff und Berge. Nach einem Aufstieg zum besten Ausblick, gehen wir Richtung Berge und entdecken einen Friedhof. Den müssen wir sehen. Der Weg führt uns vorbei an Schlittenhunden, die ihr Sommerdasein an der Kette frönen und die ihre Jungen groß ziehen. Der Friedhof ist groß, bunt geschmückt mit Plastik Blumen und man bemerkt recht schnell, dass hier nur im Sommer bestattet wird. Auf dem Rückweg suchen wir die Touristen Information, in der Hoffnung WLAN zu bekommen. Weit gefehlt. Es gibt nen neue Satelliten, der noch nicht funktioniert, Pech, aber das Einzige des Tages, denn das Wetter ist so schön, wie selten hier. Nun geht's zum Schiff und wir freuen uns auf die Ausfahrt, viele riesige Eisberges und morgen auf den Prins Christian Sund.Read more