Yosemite NP 1. Tag

May 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen sind wir es mal etwas entspannt angegangen. Komischerweise gab es kein Frühstücksraum, sondern das Frühstück stand unter der Treppe an der frischen Luft. Was machen die nur bei 30 Grad? 🤔 Was solls. Geschmeckt hat es trotzdem einigermaßen.
    Dann ging die Autofahrt weiter. Heute waren es aber nur ca. 2 Stunden.
    Zwischendurch haben wir an einem Stand noch frische Kirschen gekauft.
    Und dann erreichten wir nach einer kurvenreichen und bergigen Fahrt den Yosemite NP und was soll ich sagen, es scheint die Sonne und wir freuen uns riesig.
    Zuerst fuhren wir den Tunnel View an. Einfach gigantisch die Steinformationen und Wasserfälle.
    Weiter ging es zum Glacier Point, der bis gestern noch gesperrt war. Wieder Glück gehabt. Hier merkte man aber langsam, dass wir nicht mehr die einzigen im Gebirge waren. Trotzdem war die Aussicht auf den Half Dome und die Wasserfälle gigantisch.
    Weiter ging es zum Taft Point. Ok erstmal nur zum Parkplatz. Dann wollten wir den Trail laufen, ohne genau zu wissen, wie lang der eigentlich ist.
    Vor dem Trail stand aber ein Schild, dass der Weg nicht geräumt sei und man ihn eventuell nicht findet. Uns kümmerte das überhaupt nicht, wir waren ja schließlich geübt darin über Schnee zu laufen und die grobe Richtung ergab sich aufgrund der vorhandenen Spuren und Google Maps.
    Anfangs ging das auch ganz gut, es war rutschig, aber man fand den Weg. Irgendwann auf den letzten Metern hatten wir aber echt Probleme, man sah bereits auf google, dass wir dem Point ziemlich nahe waren, aber wir mussten noch über Matsch, etwas Schlamm und Sträucher. Letztendlich erreichten wir unser Ziel aber und die Aussicht war gigantisch. Man kam dem Abgrund so nah und es ging mehrere hundert Meter abwärts, sodass einem fast schwindlig wurde.
    Nachdem wir den Ausblick genossen und ein paar Fotos geschossen haben, machten wir uns auf den Rückweg und waren ziemlich froh, als wir die Spuren wiederfanden und dem Trail wieder folgen konnten. Am Auto angekommen war es ziemlich neblig, was sich auf der Fahrt ins Yosemite Valley, in dem wir heute und morgen übernachten nochmal verschlimmerte. Irgendwann durchdrangen wir die Wolkendecke und waren ziemlich froh, alles im strahlenden Sonnenschein gesehen zu haben.
    Dann checkten wir ein und bewohnten unser Zelt. (Fotos gibts es davon morgen)
    Nach dem Essen und der Hygiene sitzen wir nun am einzigen Ort, wo es Internet gibt und planen den morgigen Tag.

Ich hoffe ein paar Bilder finden den Weg ins Internet, obwohl das nicht mal ansatzweise das wiederspiegelt, was wir hier sehen.