Los Angeles

June 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen sind wir aufgestanden und wussten noch nicht genau, was wir eigentlich machen. Da an der Küste in der letzten Woche nie die Sonne schien, entschieden wir uns fürs Landesinnere und fuhren zuerst zum Mulholland Drive, einer Panoramastraße, die mitten durchs Villenviertel an allen Stars vorbei führt. Haben wir Stars gesehen? Natürlich nicht. 😅
    Danach ging es weiter zum Runyon Canyon Park. Dieser hatte auf seinen Trails viele schöne Aussichtspunkte, um die Stadt von oben und das Hollywood Sign zu sehen. Er war zwar stellenweise sehr voll, aber in den entlegensten Ecken hatte man auch mal seine Ruhe. Nach gut 2 Stunden verließen wir diesen Park, an dem man übrigens in den Seitenstraßen kostenlos parken konnte und fuhren nach Downtown. Auf dem Weg dorthin fuhren wir nochmal über den Hollywood Boulevard und fanden es wie vor 2 Jahren nicht gerade schön. Ausgestiegen sind wir erst garnicht!
    Dann ging es über den Highway 101 und der war brechend voll. Wir brauchten für 7 km bestimmt 30 min. Das ist halt L.A.
    In Downtown angekommen stiegen wir nochmal kurz aus und liefen etwas herum. Zum Beispiel an der Walt Disney Concert Hall und den Hochhäusern vorbei. Irgendwie war es an manchen Stellen auch hier erstaunlich ruhig.
    Nach gut 45 min ging es dann erstmal kurz zurück ins Hotel. Komischerweise schien hier zum ersten Mal die Sonne und wir waren nicht weit weg vom Meer. Also zogen wir uns unsere Joggingschuhe an und fuhren nochmal ans Wasser. Und tatsächlich wir joggten kurz vorm Urlaubsende wieder am Pazifik. Wird wohl zur Tradition.
    Danach aßen wir noch lecker beim Basketball schauen und nun müssen wir leider unsere Koffer packen.
    Morgen geht es nach 3 Wochen wieder zurück nach Deutschland, nach Berlin. Wir freuen uns drauf.