Santa Monica (LA)

June 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Wir liegen in unserem letzten Bett vor dem Rückflug übermorgen. Das heißt die 3 Wochen Urlaub neigen sich dem Ende zu.
    Heute ging es wie geschrieben über Malibu und einem kleinen Abstecher zum El Matador State Beach nach LA.
    Auf dem Parkplatz zum Beach standen jede Menge Filmwagen und sogar eine Kochstelle, an dem es ein frisch gekochtes Catering gab, leider nicht für uns. Berühmte Persönlichkeiten haben wir allerdings nicht gesehen.
    Trotzdem wurden an dem Strand von zwei Leuten Fotoshootings gemacht. Leider war das Wetter heute, wie die gesamte restliche Woche an der Küste, einfach grau!
    Wir fuhren weiter zu unserem Hotel, wo wir überraschenderweise schon einchecken konnten. Umso besser, dann hatten wir wenigstens keine Sachen im Auto die man klauen könnte. Weiter ging es zum California Science Center, einem Museum, was komplett kostenlos ist. Hier gab es mehere Ausstellungen über Klimazonen, Raum- und Luftfahrt und dem menschlichen Körper. Highlight war wohl das originale Spaceshuttle der Endeavour inkl. einem riesen Treibstofftank für Spaceshuttles. Die Große war schon beeindruckend. Letztendlich blieben wir aber nicht lange im Museum und gingen noch um das Los Angeles Memorial Coliseum, welches zwei Mal als Olympiastadion diente und aktuell als Footballstadion genutzt wird. Nebenan war noch das Schwimmstadion.
    Weiter ging es dann zum Farmers Market. Einer Freiluft-"Markthalle" in der es viele Essensstände gab. Wir entschieden uns für Pizza&Pasta und ein Eis. Auch ein Baguette fand den Weg zurück ins Auto.
    Danach drehten wir noch zu Fuß eine Runde durchs schöne Grove Viertel. Hier schien übrigens die ganze Zeit die Sonne.
    Wir versuchten es also nochmal mit der Küste und einem Spaziergang in Santa Monica, aber je näher wir kamen, desto grauer wurde es und die Sonne zeigte sich nicht mehr. Obwohl das Wetter nicht mitspielte und wir es ja schon kannten, drehten wir trotzdem eine kleine Runde und lauschten hier und da den zum Teil echt guten Künstlern.

Morgen wollen wir dem Wetter trotzen und eine Fahrradtour an der Küste machen und hier und da nochmal anhalten, um so unseren letzten kompletten Tag in Kalifornien nochmal ausklingen zu lassen.