• Goodbye Norway

    2. desember 2023, Sveits ⋅ ☁️ 0 °C

    Unser Frühstück fand am Morgen nicht bei uns im Hotel, sondern im Hotel nebenan statt. Die Hotels gehören zur selben Kette, das Frühstück war also genauso gut wie die ganze Woche bei uns im Hotel 😉

    Nach einem letzten Check durch die Zimmer, checkten wir schweren Herzens aus und fuhren danach mit dem Bus zurück zum Flughafen.
    Dort begann die erste (von einigen) Wartezeiten.
    Nachdem unser Flug nach Oslo aufgerufen wurde, durften wir nach unten aufs Rollfeld, um von dort aus ins Flugzeug zu steigen. Wir bekamen also einen letzten Blick auf die Norwegischen Berge und den geröteten Himmel, der nicht mehr aufgehenden Sonne.

    Nach rund zwei Stunden landeten wir in Oslo, wo die nächste rund zweistündige Wartezeit anstand. Allerdings wurde aufgrund der Schneesituation in Zürich bereits eine Verspätung angekündet.
    Wir machten es uns auf einer Bank gemütlich und warteten die Zeit ab, bis Lenas Flug zum Boarding bereit war. Danach bewegten auch wir uns auf unser Gate zu.
    Im Flugzeug angekommen, wurde uns gesagt, dass das Tankfahrzeug ein Problem hatte und erst ein neues geholt werden musste. Die Flugzeit verschob sich also noch einmal etwas mehr nach hinten.
    Auch in Zürich hielt die Verspätung an, da das Gepäck erst mit einer grossen Verspätung beim Gepäckband ankam.
    Irgendwann waren wir aber dann noch im Zug. Nach Zwischenstopps in Olten und Bern kamen wir schlussendlich um halb 12 Uhr abends müde aber glücklich zu Hause an.

    Danke Norwegen für diese tolle Woche und all die schönen Eindrücke, die wir mitnehmen konnten 🐳♥️
    Les mer