BUDAPEST!

August 28, 2017 in Hungary ⋅ ⛅ 19 °C

Hey Ho !
    Also nachdem wir in ruzamberok in der Slowakei Kaffee trinken waren hieß es zurück auf die Straße (gar nicht mal so leicht mit gefühlt 50kg schweren Rucksäcken auf dem Rücken und 25 °C purer Sonnenschein.
    Nach einem 20 minütigen Fußmarsch und viel nachfragerei erreichten wir die Straße die wir gesucht haben zu unserem Glück war auch ein kaufland in der nähe wo wir uns erstmal mit Proviant und vor allem Wasser eindecken mussten
    Weiter geht's Richtung Budapest wir waren sehr zuversichtlich die Slowakei in einem tag zu durchqueren und nach Budapest zu kommen. Der erste nahm uns nach ca. 15 min an der Straße stehen mit ein junger Kerl der Geschichte studiert und endlich jemand der einen guten Radio Sender im Auto an hat :)
    Er brachte uns hinter die nächst größere Stadt zu einer Tankstelle wovon direkt eine Autobahn auffahrt abging.
    Da hatten wir Probleme wo wir uns am besten positionieren das hat allerdings auch gut geklappt nach 20 min hielt ein mann an der uns auf die richtige Autobahn gebracht hat. Dort dauerte es auch um die 15 min bis uns der nächste mit nahm der zwar auch einen guten Radiosender drin hatte allerdings war seine Fahrweise wirklich riskant ca 10 km ins nächste Dorf. Es war schon spät aber auch nicht mehr weit von der Grenze entfernt. In dem Dorf nahmen uns 2 Männer mit.
    Die uns netter weise bis hin zur Grenze nach Ungarn das waren 20 min weitere fahrt für die beiden da sie eigentlich in ihr heimtdorf weiter davor wollten. An der Grenze angekommen standen wir keine 2 min wo schon eine Frau anhielt mit ihrer Tochter sie erzählte uns das sie immer hitchhiker mit nimmt wenn sie welche sieht. Sie fuhr uns bis zu ihrem heimtdorf an eine Bushaltestelle Google Maps meinte zu dem Zeitpunkt das es nur noch 50km bis zur Stadt ist. Es war spät die sonne ging unter wir waren dennoch zuversichtlich es zu schaffen und hatten auch kein Bock 20 km vor der statt zu versauern. Nach 15 min hielt ein Auto mit französischem Kennzeichen der mann war Ungar wohnte aber in Paris und hat wahrscheinlich einen der besten Jobs auf der Welt er war Bierbrauer in Frankreich.
    Er ließ uns in einem Dorf raus vielleicht waren es noch 10km bis in die Stadt rein aber es wurde langsam dunkel und im Dunkeln weiter an der Straße zu stehen ist für viele Menschen unheimlich deshalb haben wir nach 20 min an der Straße stehen gesagt noch weitere 10 min und wir hören auf. Nach ein paar Minuten hielt eine Familie in einem Bus an die nahmen uns nur ein Dorf weiter mit allerdings konnte die Mutter ein bisschen deutsch und englisch wir erzählten das wir unbedingt heute noch die Stadt erreichen wollten die Mutter bat uns an die Bahnfahrt zu bezahlen von ihrem Dorf bis in die Stadt wir sagten zuerst nein aber sie meinte als sie uns an der Straße stehen sah hat sie in uns ihre Kinder gesehen und sie wollte uns wirklich helfen sie ging sogar noch mit uns zum Bahnhof um ein Ticket zu holen. Es war so unglaublich was für ein scheiß Glück wir hatten. Also ab in die bahn wir waren ziemlich fertig es und schon 21 uhr durch. Ich war einfach nur happy und wir konnten es kaum glauben das wir trotz dem stop in der Slowakei Budapest an dem abend noch erreicht haben. Die stadt war voller Menschen und laut es war Freitag abend. :D
    Nun hieß es irgendwo Geld wechseln und ein Hostel suchen.
    Das war auch schnell erledigt nach einiger rum fragerei wir checkten in das Paprika Hostel 2 ein erstmal ankommen eine dusche und dann Bier holen. Es arbeiteten mehr Leute in dem Hostel als Gäste da waren aber die waren alle sehr freundlich und kamen aus Irland, Südamerika, USA, Australien usw. Alles muttersprachler anstrengend für mich wenn alle aufeinmal sprachen. Die wollten ausgehen und nahmen uns mit nach dem vortrinken im Hostel. In der disco angekommen wussten wir gar nicht was abgeht es war ein riesiger laden der sehr touristisch war und in es tausend Eingänge und Räume gab. Es erinnerte leicht an ballermann. Nichts für uns aber wir konnten noch ein paar Bier trinken ein Bier kostete dort umgerechnet 2 € teuer für ungarische Verhältnisse.
    Als wir beschlossen zurück zum Hostel zu gehen tranken wir noch ein Bier mit 2 Leuten aus dem Hostel Adam ging schlafen ich hatte überall glitzer welches mir eine der Mädels bevor wir ausgingen drauf machte und saß mit dem Gast aus Belgien und dem Typ aus Südamerika noch bis 5 uhr im Hostel und redeten über Gott und die Welt.
    Ich hatte also noch 5 Stunden zu schlafen.
    Am nächsten Tag gaben uns die Mitarbeiter Tipps was man besichtigen konnte und eine Karte. Wir besichtigten die Burg am Rand der Donau bei 33 °C und strahlend blauem Himmel. Die Stadt ist voller Altbauten und wunderschön anzusehen die Burg war riesig.
    Danach zurück Richtung Stadt erstmal im schatten ein Bier trinken und dann Richtung Markthalle die leider schon zu hatte. Auf dem weg zurück zum Hostel holten wir uns was zu essen und machten noch einen stop bei der Synagoge und im jüdischen viertel. Wo schon sehr viel los war zu dem Zeitpunkt über tag haben wir bei Facebook gefragt wo es einen guten Techno Club gibt und uns wurde ein laden namens LÄRM empfohlen wir wollten auf gar keinen Fall nochmal zu dem laden davor die Nacht.
    Eine der Amerikanerinnen aus dem Hostel ging mit uns und wir bekamen einen Riesen Schreck als wir vor der disco standen es war die gleiche wie am abend zuvor anscheinend waren dort in einem Gebäude mehrere Läden untergebracht wir zweifelten ob wir da wirklich rein wollten taten es letztendlich trotzdem. Der Abend war lustig wir waren betrunken und haben viel getanzt.
    Morgens um 6 uhr zurück zum Hostel wieder nur mit 2-3 Stunden Schlaf machten wir uns auf den weg in die Stadt wieder Richtung Donau wo wir uns das Parlament angesehen haben. Ein riesiges altes Gebäude die Architektur in Budapest ist allgemein echt wunderschön.
    Danach deckten wir uns mir Bier ein und gingen zu dem Berg auf dem eine Statur stand...

Fortsetzung folgt ! Müssen weiter! :-*