• Tag 3: Bangkok Sightseeing ☸️🌶

    21. august, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Der letzte Tag in Bangkok steht am Programm. Was bis dato ein bisschen zu kurz kam, wollte ich nachholen: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt - der Königspalast, Wat Arun und Wat Pho. Zusammen mit einer Deutschen und einem Schweizer haben wir uns zunächst den Königspalast angesehen. Was eigentlich nur als kurzer Essens-Zwischenstop geplant war, entpuppte sich als restliche Nachmittagsbeschäftigung. Um das Krabbenomlette von Jay Fai, der weltweit einzigen Streetfood Köchin mit einem Michelin Stern, zu essen, nimmt man halt auch mal 2 Stunden Wartezeit und für Thailand Verhältnisse exorbitant hohe Preise in Kauf (70€). Das wars wohl mit Wat Arun und Wat Pho, sowie mit meiner Begleitung - die wollten sich das nicht antun. So trennen sich halt manche Wege (vorerst)
    Was soll ich sagen - dieses Krabbenomlette hat es in sich. Ich habe selten vergleichbares gegessen. Dazu gabs Tom-yum Goong (hot soup) - lange Rede kurzer Sinn: mir brennt heute noch der Mund. Merke: bestelle nie "medium spicy".
    Zu späterer Stunde ging es nochmals mit der Nachmittagsgruppe zu einer bekannten Unterhaltungsshow in Bangkok - einer sogenannten Ping Pong Show. Jegliche weitere Details erspare ich allen LeserInnen. Es war auf jedenfall eines: verstörend.

    Morgen geht es auf nach Koh Phangan. Das Meer ruft!
    Les mer