• Day 46

Agua Blanca & Los Frailes

December 16, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 29 °C

Für einen weiteren Wochenendausflug sind wir ein wenig nördlich gereist; in den Nationalpark Machalilla.

Agua Blanca ist eine historische Stätte wo nun eine Kommune beheimatet ist. Hier gilt wieder: Es wird nur gegessen was auch selbst produziert wurde. Das gilt unter anderem für Früchte, Gemüse und Ziegen.

Nach dem Rundgang durch die Kommune konnten wir das lokale SPA geniessen, welches primär aus einer Lagune mit schwefelhaltigem Wasser besteht. Hier hätten wir den ganzen Tag entspannen können. Jedoch wollten wir noch weiter, um die Strände des Nationalparkes zu erkunden.

Nach einer Zwischenverpflegung im lokalen Restaurant hat uns ein Taxi zum Ausgangspunkt der Wanderung gebracht, welche an den verschiedenen Stränden vorbeiführt. Das Gute ist, dass hier die Menschen nicht wirklich wandern gehen und man somit die Strände für sich alleine hat :-)

Wir geniessen nun noch die letzten Tage in Olón bevor es weitergeht.