• Day 146–147

Chaiten

March 25 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Und schon sind wie wieder zurück in Chile. Die Grenzüberschreitungen werden in nächster Zeit häufiger vorkommen bis wir ganz im Süden sind.
    Wir merken uns: Wenn man zurück nach Chile will, muss man sich jeder Art von tierischen und frischen Produkten entledigen. Es wird hier mehr oder weniger genau inspiziert. Den Honig konnten wir zum Glück gut verstecken. Nach dem Motto, sich einfach nicht erwischen lassen😉

In Chaitén verbringen wir den Abend und die Nacht, bevor wir um 4 Uhr Morgens aufstehen für die Fähre. Diese bringt uns in knapp 10h nach Puerto Montt von wo wir anschliessend auf die Insel Chiloé weiterfahren.

Chaitén wurde übrigens im Jahr 2008 nach einem Vulkanausbruch total zerstört. Zum gleichnamigen Vulkan kann man auch recht nah hinlaufen, wo man das Qualmen noch beobachten kann.
    Mittlerweile wurde ein paar hundert Meter nebenan die Ortschaft komplett wieder aufgebaut.

Wir werden hier nach unserer Chiloé - Rundtour wieder mit der Fähre ankommen und eine Wanderung zum Volcán Chaitén unternehmen 🌋