• Day 151–153

Parque nacional Queulat

March 30 in Chile ⋅ ☁️ 7 °C

Wir sehen nun die ersten Gletscher. Landschaftlich verändert sich in kürzerer Zeit immer mehr. Wir fahren am Dorf Puyuhuapi vorbei welches sich aus Chiloten und Deutschen Einwanderern gebildet hat und wo alljährlich ein Kuchenwettbewerb stattfindet (dies erfahren wir erst später). Etwas südlich übernachten wir dann auch an einem Fjord, wo wir Delfine beobachten können. Was für ein cooles Erlebnis😍

Am nächsten Tag geht es in den Nationalpark Queulat und da läuft es wie noch so oft: Man zahlt die Eintrittsgebühr, bekommt mitgeteilt dass die Hälfte der Wege gesperrt sind und kann dann hin und zurück zu einem Aussichtspunkt laufen. (An diesem Tag ist bei Damien die Motivation nicht auf dem Höhepunkt). Zum Glück sind wir nicht in der Hochsaison, sonst wäre das Ganze noch nervenaufreibender🥵

Nach dieser Wanderung bemerken wir, dass die nächste Tankstelle ein wenig weiter entfernt ist als gedacht. An der Stelle wo wir tanken wollten, gab es nur Diesel und wir mussten uns entscheiden zurück zur vorigen Tankstelle zu fahren (auf was wir keine Lust hatten), oder uns auf die Tankkenntnisse von Damien verlassen, welcher meint dass es gerade noch so reichen sollte. Im nächsten Eintrag werdet ihr erfahren wie das Ganze ausgegangen ist😂