- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 12
- 10 Aralık 2024 Salı 11:26
- ☀️ 12 °C
- Yükseklik: 8 m
IspanyaL 'Oceanogràfic39°27’9” N 0°20’54” W
Sight-Seeing Valencia

Wenn Sie nach Valencia reisen, ist ein Besuch der „Stadt der Künste und Wissenschaften“ ein Muss - Diesen Tipp sind wir gefolgt und haben es nicht bereut. Es ist unglaublich schwer, diese imposanten Gebäude in Fotos festzuhalten.
Aber sehr selbst:
« La Ciudad de las Artes y la Ciencias » ist ein naturwissenschaftlicher und kultureller Gebäude- und Parkkomplex mit beeindruckender Architektur im spanischen Valencia. Er wurde von den Architekten Santiago Calatrava und Félix Candela entworfen und im Jahre 1998 eingeweiht. Der beeindruckende Komplex besteht aus sieben Gebäude:
Foto 1: Das „Oceanogràfic“
ist das größte Aquarium in ganz Europa. Das Aquarium umfasst 110.000 Quadratmeter und beinhaltet unglaubliche 42 Millionen Liter Wasser. Darin leben ungefähr 45.000 Tiere aus 500 verschiedenen Arten. Besucher sind von seiner Größe und seiner besonderen architektonischen Konstruktion erstaunt.
(Foto 2): Das „Hemisfèric“
war das erste Gebäude was in der Stadt der Künste und Wissenschaften eröffnet wurde. Es handelt sich hierbei um ein 3D-Kino mit einer rießigen 900 Meter langen Leinwand. Die Architekten ahmten mit dieser Konstruktion ein überdimensionales menschliches Auge nach. Das Gebäude liegt direkt am Wasser.
(Foto 3): Das Naturwissenschaftliche Museum
Im Gegensatz zu anderen Museen ist hier das Anfassen der Ausstellungsstücke ausdrücklich erwünscht. Es beherbergt interaktive Ausstellungen über Naturwissenschaften und Technologie. Hier kommt das typische Element der Kreationen Calatravas besonders zum Einsatz: Der weiße Zement. Dieses Material unterstreicht die Exaktheit der Formen und die präzise ästhetische Bedeutung des Komplexes. Das Gebäude erinnert ein wenig an ein Segel.
(Foto 4 & 5): Das „Palau de les Arts »
Hierbei handelt es sich um ein Opernhaus, in welchem man Konzerte, Opern und Balletvorführungen genießen kann. Das Gebäude umfasst über 40.000 Quadratmeter und ist 75 Meter hoch. Es beherbergt vier szenische Räume. Das Design des großen Gebäudes erinnert an ein Schiff.
Einen kleinen Bummel durch die wuselige Altstadt durfte natürlich auch nicht fehlen.
Heute Abend werden wir die nötigen Vorkehrungen für unsere morgige Weiterreise treffen, denn es geht nach 2 Nächten weiter Richtung Süden.
Ich bin gespannt, wo unser neuer Hafen sein wird.
Alles Liebe und bleibt gesund- bis morgen 😍Okumaya devam et