• typisch maurisches Haus
    Shops und Restaurants, teilweise in den Berg hinein gebautleider Todentanz.....

    16. Stopp: La Vall d’Uixó

    Jan 10–12 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Nun sind wir auf unserem wunderschön gelegenen Stellplatz im Landesinneren angekommen. Es ist toll, dass die Gemeinden in Spanien so tolle Plätze für die Mobilisten vorhält. Großen Dank dafür👍👍👍👍
    Sehr viel Ruhe und Natur und Kultur finden wir hier, haben wir doch etwas Schlaf der letzten Nacht nachzuholen.

    Die Stadt beeindruckt sofort durch ihre Lage zwischen Hügeln und den Ausläufern der Sierra de Espadán. Ein Mix aus mediterranem Flair und ländlichem Charme heißt uns willkommen.

    Die Hauptattraktion von La Vall d’Uixó sind die Cuevas de San José, ein beeindruckendes Höhlensystem mit einem unterirdischen Fluss. Besucher können eine etwa 45-minütige Bootstour unternehmen und die faszinierenden Felsformationen, Stalaktiten und Stalagmiten bewundern. Der Fluss, der als längster schiffbarer unterirdischer Fluss Europas gilt, sorgt für eine mystische Atmosphäre (leider geschlossen).

    Für Naturliebhaber ist der nahegelegene Naturpark Sierra de Espadán ein Paradies. Wanderwege führen durch duftende Kiefernwälder, Olivenhaine und entlang kristallklarer Quellen. Besonders schön sind die traditionellen Dörfer und die Aussichtspunkte, von denen man spektakuläre Blicke über die Region genießen kann.

    Das Alles heben wir uns für morgen auf.

    Gute Nacht 😘
    Read more