Satellite
Show on map
  • Day 16

    Back to the community

    September 22, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 11 °C

    Ich hatte ja angenommen das es nachts in der Schutzhütte kalt wird, aber mein Schlafsack ist zwar schwer, aber echt gut. Dafür pumpte mein Herz wie ein Maikäfer, so Schlaf zu bekommen war leider nur mit Medikamenten gegen die Höhenkrankheit möglich. Diese sind im Grunde auch nur Paracetamol, aber in ordentlicher Dosis.
    Und so ein bisschen zugedröhnt schläft es sich auch super.
    Die Lunge fühlte sich in der Nacht auch an ein bisschen gebraucht an. Und der Geruch von fünf Bergsteigern, die den ganzen Tag unterwegs waren will ich so auch nicht wirklich beschreiben, aber man konnte es auch nicht ignorieren. Zu Nicolas und mir kamen noch die drei Basken Xavi, Raul und Danielle dazu.
    Aber der Sonnenaufgang, mit dem Cotopaxi im Vordergrund hatte seinen Reiz. Und ich hatte ja noch was vor mit diesem Gipfel. Und so machte sich Nicolas auf den Weg zum nächsten Berg und ich mich auf zum Gipfel. Und ich passierte den Punkt von gestern, und machte mich auf zum "Paseo de la muerte". Dort war es dann wieder so weit. Eine Mischung aus Brustschmerz, fehlender Energie aus einer schlechten Nacht und auch Angst an diesem steilen Stück zeigte mir, dass ich diesen Gipfel wohl so schnell nicht erreichen werde.

    Also wieder runter und kurz mal ausruhen. Ich ging dann direkt mit den drei Basken nach unten und war froh, dass diese sich abholen ließen und mich einfach mitnahmen. Und dann zurück zum Community Hostel in Quito.

    Jetzt will ich erstmal ein Bier, eine Dusche und meine Sachen waschen.
    Read more