Mariestad am Vänernsee

August 13, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Eventuell eine weitere Nacht auf dem schön angelegten Platz mit Campingbar zu bleiben, hatte sich erledigt, da wir bei starkem Regen aufgewacht sind und die Wiese bereits kräftig durchgeweicht war. Also ein schnelles Frühstück mit den vorbestellten Croissants eingeatmet und los ging’s.
    Im Laufe des Vormittags wurde es dann allmählich besser, die Sonne kam hervor und die Temperatur stieg auf bis zu 21,5 Grad 😅
    Weite Teile Schwedens wirken extrem eintönig und langweilig, aber an dem großen Vänernsee gefiel es uns doch ziemlich gut. In Kristinehamn haben wir uns die Picasso Statue angeschaut, ein Projekt aus den 60er Jahren. Meister Pablo hatte zwar die Oberaufsicht, war jedoch persönlich nie vor Ort gewesen.
    Wir sind weitergefahren bis Mariestad, einem Städtchen am Vänern, und stehen auf dem am Bootshafen gelegenen asphaltierten Wohnmobil-Stellplatz der Gemeinde. Es ist hier nicht unbedingt romantisch und mit ruhigem Schlaf wird es wohl auch nichts werden, da uns die ortsansässigen Poser mit ihren Partyboxen lautstark vom nahegelegenen Parkplatz beschallen.
    Nachtrag: Gegen 23:00 Uhr scheint zum Glück auch für schwedische Poser der Tag beendet zu sein, so dass es doch noch eine ruhige Nacht geworden ist.