Entlang der Mole +rund um die Kathedrale

December 7, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Der Start in den Tag war ein leckeres Frühstück. Omelette, Cappuccino, Smoothie und frisches Obst.... das hatten wir aber auch schon die Tage zuvor😉. Damit ist also das Hotel schon mal ein absoluter Tipp.👍
    Damit war noch nicht genug, wir wollten es gechillt angehen lassen und genossen noch die Aussicht von der Dachterrasse.
    Erst um die Mittagszeit starteten wir in die Stadt.
    Entlang der Mole war zunächst unser Plan. Über die Mole dos gelangten wir zur Mole uno. Hier hat die Regierung vor einigen Jahren den Hafenbereich für die alle verkehrsberuhigten und mit einer tollen Promenade angelegt. Also flanieren wir, beobachteten unsere Mitmenschen und die Möwen und Fische im Hafenbecken.
    Vor dem Start in den Tag hatte ich mich noch informiert, welche Schiffe im Hafen liegen. Die Octopus, eine der 15 größten Privatyachten der Welt. Die wollten wir dann auch sehen. Über 130 m lang und u.a. auch auf Expeditionen unterwegs gewesen. Sie gehört dem verstorben Microsoft Gründer Paul Allen. Bei der Suche von gesunkenen Schiffen war sie beteiligt. Wie auch immer, ihr könnt hier ein Bild von der Yacht sehen.
    Beim Schlendern über die Mole entdeckten wir auch ein Geschäft einer großen deutschen Kette.🤣🥾👟🥿
    Ja, die Welt ist klein....
    Nach einem etwas größeren Mittagssnack sind wir anschließend durch den abgegrenzten Park in die Stadt gelaufen. Wir wollten nochmals die Kathedrale sehen. Und dann, welch Glück, durften wir sogar zu einer kleinen, kostenfreien Besichtigung nach dem Glockenspiel die Kirche betreten.⛪
    Auch heute hatten wir wieder über 10 km Fußmarsch auf der Uhr, viele tolle Eindrücke gesammelt und unglaublich viele Menschen gesehen.
    Demnächst freuen wir uns aber auch wieder auf die Ruhe Zuhause.🤩