• Ubud/Bali, Indonesien

    15 januari 2024, Indonesië ⋅ ☁️ 30 °C

    Um die Insel Bali herrscht seit einigen Jahren ein riesiger Hype und deswegen wollten wir uns selbst ein Bild davon machen. Da wir im Osten der Insel angekommen sind, machten wir uns auf den Weg in die Stadt Ubud. Dort haben wir in einem traditionellen balinesischen Haus gewohnt, wo 10 miteinander verwandte Familien gemeinsam in eine Art Vierkanthof leben. In der Mitte befindet sich ein Tempel, den sich alle teilen. Es war interessant zu sehen, wie die Älteren jeden Tag Opfergaben und Räucherstäbchen in den Tempel oder auf die Straße gebracht haben.

    In Ubud findet man vor allem schicke Cafés, Yogastudios, Spa‘s, Boutiquen, viele schöne Reisfelder & Wasserfälle. Wir haben das Gefühl, dass der Tourismus hier vor allem auf eines ausgelegt ist: das perfekte Foto für Social Media. Überall finden sich Fotospots in Reisfeldern, Schaukeln im Dschungel etc. Siehe Foto von Denise im Vogelnest 😂🪹

    Wir haben auch ein Tee- und Kaffeeverkostung gemacht und den Kokosmilch-Kaffee können wir empfehlen 🤌🏻 In Bali wird außerdem der teuerste Kaffee der Welt, der „Kopi Luwak“ produziert. Leider werden dafür aber Tiere ausgebeutet 😢 Denn bei dieser Kaffeesorte werden Kaffeebohnen an nachtaktiven Schleichkatzen verfüttert, die die Bohnen dann wieder ausscheiden. Wir haben sehr viele dieser Katzen in kleinen Käfigen gesehen, die für die Kaffeeproduktion benutzt werden…

    Was uns an Ubud gar nicht gefallen hat, war der Verkehr. So viele Mopeds haben wir noch nie gesehen und das Überqueren von Straßen war fast unmöglich. Hier geht keiner einen Schritt zu Fuß, was gar nicht zu diesem Gesundheits-, Yoga und Entspannungs-Vibe passt.
    Meer informatie