• Weiterreisetag

    July 2 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

    Etwas gerädert ging es heute aus dem Bett und direkt zum Frühstück. Alles ist vorbereitet, das neue Hotel gebucht, die Fahrt dahin auch und an der Ausflugsplanung konnten wir fast auch schon ein Häkchen machen.

    Leider geriet unsere Zeitplanung etwas aus den Fugen, dadurch wir uns nach den Frühstück nochmal für 10 Minuten ins Bett gelegt haben. Wir hatten etwas zu viel Wassermelone gegessen und die lag etwas schwer im Magen 😅. Hinzu kam dass das Auschecken nicht so schnell funktionierte wie gewünscht und auch unser Grabfahrer länger gebraucht hat.

    Verena und Ich waren aber eingespielt und konnten auf dem riesigen Busbahnhof schnell Orientierung gewinnen, unser Onlineticket zu einen echten umtauschen und unseren Bus finden.

    Dann fuhren wir vier Stunden. Zeit etwas Schlaf aufzuholen. Erst ging es aus der Stadt hinaus und später wurde es grüner und grüner. Eine urwaldähnliche Landschaft zog an uns vorbei. Viele verschiedene wilde Palmen, aber auch Palmenplantagen. Malaysia ist der zweitgrößte Palmenproduzent.

    Nach der Autobahn fuhren wir die letzten 1,5 Stunden einer Serpentinenstraße entlang und das Ganze im malaysischen Fahrstil. Da wurde es den ein oder anderen Fahrgast auch mal schlecht. 😅 Dennoch ist es uns gelungen unser Ausflugspaket bei einer Ausflugsagentur via Whatsapp fix zu machen.

    Schließlich sind wir gegen 14:30 Uhr in unserem Hotel angekommen. Irgendwo im Nirgendwo in den Cameron Highfields. Bekannt für seine großen Teeanbaugebiete, auf welche wir bei der Anfahrt schon einen ersten Blick werfen durften.

    Den Rest des Tages ließen wir es ruhig angehen. Wir aßen ein spätes Mittag und stöberten durch eins, zwei Läden. Dann endeten wir in einen Massagesalon und gönnten uns eine 90 minütige Fuss, Hand, Nackenmassage.
    Read more