• Tschüß Bali

    7月14日, インドネシア ⋅ ☀️ 28 °C

    In schnellen Schritten ging es dem Ende zu. Gleich nach dem Frühstück fuhren wir zum Flughafen und erlebten einen wahren Schreckmoment.

    Unser Flug wurde nicht auf der Infotafel aufgeführt, also liefen wir zur Information und fragten nach. Der freundliche Mitarbeiter fragte uns, ob wir denn keine Nachricht bekommen haben, dass unser Flug auf morgen verschoben wurde?! Unsere Gesichter hätte ich gerne in diesem Moment gesehen.
    Der Blutdruck schoss in die Höhe. Nicht schon wieder. Es ist wie ein Fluch.
    Auf Rat des Informationsschalter liefen wir zu unserer Fluggesellschaft, stellten uns beim Check-In der anderen Flüge an und warteten dezent nervös.

    Am Schalter wurden wir nach unserer Flugnummer gefragt. Uns wurde gesagt, dass der Flug verspätet wäre und erst 1.30Uhr (in Englisch) fliegen würde. Der Mann am Nachbarschalter sagte zu uns „Morgens“.
    Der Puls ging hoch. Kurz diskutierten die beiden miteinander. Nach einigem Hin-und Her kam heraus, dass sich unsere Flugnummer geändert hatte und der Flug nur 15 Minuten Verspätung hatte. Wir fragten noch drei Mal nach, um sicher zu gehen, alles richtig verstanden zu haben.

    Auf direkten Weg liefen wir in den Transitbereich und stöberten durch die Läden.

    Mit einer halben Stunde Verspätung landeten wir schließlich in Kuala Lumpur, wo uns der Grenzbeamte etwas ungläubig ansah, dass wir nur für einen Tag einreisen.

    Innerhalb von einer Stunde waren wir mit allem durch und in unserem Hotel. Dort ging es noch ein bisschen in den Pool.

    Ein doch recht aufregender Tag 😅
    もっと詳しく