Der Berg ruft - Grand-Saint-Bernard

August 27, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ 9 °C

Heute morgen habe ich im örtlichen OBI um ein Pannenspray gegen mögliche weitere Plattfüsse für das Auto besorgt. Ich war verblüfft wie gut der Obi sortiert war. Hier gibt es auch Werkstattkräne für die Hobby Auto-Werkstatt, eine sehr gut sortierte Schweiss-Geräte Abteilung und sogar einige Drehbänke waren im Angebot - das kenn man aus Deutschland nicht.
    Der Besuch im Media-Markt war leider erfolglos, einen Ersatz für den verloren gegangenen Akku aus Christas neuer Kamera war leider nicht zu bekommen.

Bei gutem Wetter sind wir spät aufgebrochen...., so fangen viele Bergsteiger-Dramen an. Wir sind nach dem Kaffee mit dem Auto auf der alten Passstrasse (klasse ein Wort mit 5 S) zum Hospiez auf dem Grand-Saint-Bernard gefahren. Von hier ging es zu Fuß weiter Richtung Bergkamm, wegen des zu erwartenden tollen Sonnenuntergang-Panoramas. Trotz aller Bemühungen kamen wir nicht bis zum Kamm und haben den Aufstieg aus Sicherheitsgründen, frühzeitig abgebrochen. Beim nächsten Versuch braucht Christa andere Schuhe und ich einen Sherpa oder besser eine Seilbahn