Currently traveling

Anreise über Annecy
Currently traveling

Lausanne Aquatis

September 6, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Besuch im neuen Aquarium "Aquatis" in Lausanne. Dieses Jahr hat das neue Aquarium in Lausanne eröffnet. Nachdem die ersten Besucherströme jetzt abgeebbt sein müssen, wagen wir den Besuch. Das Aquarium beherbergt die größten Becken der Schweiz und auch ziemlich große für Europa. Man kann

Wenn der Berg ruft..

September 4, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Christa fährt den Col des Mosses.
    Leider ließ sich für Christa diesen Urlaub, wie schon im Mai, der Mont Ventoux per Rad, nicht verwirklichen. Ersatzweise müssen jetzt einige andere Tour de France Berge herhalten. Heute steht der Col des Mosses auf dem POrogramm

Wasserspiele in Evian

September 2, 2018 in France ⋅ 🌬 17 °C

Heute Abend sind wir nach Évian les Bains, auf die französische Seite des Genfer Sees gefahren.
    Ich wollte bei den Springbrunnen am Ufer einige Aufnahmen für einen Fotowettbewerb machen - mit eher mäßigem Erfolg, das hatte ich mir völlig anders vorgestellt. Das bedeutet jetzt ein neues Motiv suchen.

Bilder für Herrn Aviolat

September 1, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben beschlossen Herrn Aviolat die Bilder die wir von ihm in seine Garten gemacht haben zu schenken. Der alte Herr hatte uns bei unserem Besuch stolz seine Bilder gezeigt und so können wir ihm eine kleine Freude machen. Ich habe die Bilder ein wenig bearbeitet und im Migros ausgedruckt.

Radtour zum Jardin Instinctiv

August 31, 2018 in Switzerland ⋅ ☁️ 19 °C

Das Wetter ist mäßig, wir brechen trotzdem zu einer Radtour zum Jardin Instinctiv auf. Wir wollen Herrn Bonnet, den Gärtner treffen,den wir jedes Jahr besuchen. Kurz bevor wir am Garten sind fängt es zu Regnen an, wir fahren aber weiter und der Regen lässt nach. Herr Bonnet hat Familienbesuch, so bleiben wir nicht lange und gehen nur kurz in den Garten. Wir wollen schnell zurück bevor der Regen wieder losgeht.Read more

Einkaufsbummel in Montreux

August 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Nachmittag geht es nach Montreux. Per Auto es ist sehr windig und jeden Moment kann es Regen geben. Die Tiefgarage in Montreux ist günstig und man bekommt leicht einen Parkplatz mitten in Montreux. Leider ist das Angebot an schönen T-Shirts nicht so gut wie in den Vorjahren, es dominieren langweilige, dunkle Grundfarben, wir verschieben den T-Shirt-Kauf auf Interlaken.Read more

Otto's und Petzi

August 29, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 22 °C

Am Nachmittag beschließen wir in den Nachbarort zu Otto's zu fahren. Otto's ist in der Schweiz eine Kette ähnlich wie Thomas Phillips in Deutschland, man bekommt hier Markenware zu besonders günstigen Preisen und kann oft ein Schnäppchen machen. Anschließend sind wir noch zur Petzi-Ausstellung ins Chateau nach Saint Maurice gefahren. Wie in jedem Jahr gibt es im Chateau eine liebevoll gestaltete Comic-Ausstellung, dieses Jahr geht es um Petzi und seine Freunde, die allerlei Abenteuer zu bewältigen haben.Read more