Pfeiffer Big Sur State Park

October 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Eigentlich wollte ich zum Sun Portal am Pfeiffer Beach (https://www.pinterest.de/pin/74098356345873846/), wo es zum Sonnenuntergang 🌅 richtig genial sein soll. Es war noch recht früh, so dass wir erst einmal ca eine Meile weiter gefahren sind zum State Park Entrance um uns dort ein wenig umzuschauen und die Aussicht zu genießen. Das ergab dann einen 2,5 Meilen Rundwanderweg Berg hoch und wieder runter, was mit geschätzten zwei Stunden ganz gut gepasst hat.

Gleich am Anfang kamen wir an einem total idyllisch gelegenen Zeltplatz vorbei gefolgt von einer urigen Waldhütte. Der Weg bergauf führte uns an etlichen verkohlten Bäumen vorbei, die teilweise auch völlig ausgehöhlt waren. Oben auf dem Gipfel wurden wir schon mit Sonnenuntergangs-Romantik verwöhnt.

Wieder unten angekommen war es schon dämmerig, was ganz gut zum Plan gepasst hat. Also rein ins Auto undund wieder ein Stück zurück Richtung Beach 😃

An der Abzweigung, wo wir dank Spitzkehre mit unserem Kleinwagen nicht rum kamen, laß ich ein Schild "no RV's" ☹️ - also kurz rangefahren und überlegt, runter zu laufen. Die Idee hatte ich ganz schnell wieder verworfen: ca 4-5 mi/6-8 km? Dann ist stockdunkel - schade 🙁

Dann halt die halbe Stunde weiter Richtung Carmel, unterwegs noch bisschen Sprit in den Tank ⛽️ (5,299 $/gal - aua...)