Fremont Street

October 23, 2018 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Nach etwas Luxus und der Neuverteilung unseres Gepäcks zog es uns zum Abschluss nach Downtown zur Fremont Street.

Die paar hundert Meter bis zum Strip gingen wir zu Fuß und suchten auf der Futter-Meile auch gleich noch einen Inder auf, bei dem wir uns Chicken Madras Curry bzw Tikka Masala einverleibten 🍛😋

Als wir dann Downtown aus dem Bus ausstiegen, dröhnte es schon in voller Lautstärke von der Fremont Street her.

Neben unzähligen Souvenir-Shops und etlichen leicht bis fast garnicht bekleideten Menschen jeglicher Farbe, Figur und Geschlechts gibt es auch einige wirklich ernst zu nehmende Künstler 👨‍🎤 🎭 🥁 🎸, die zB mit Spraydosen und Spachtel wahre Kunstwerke zu Papier bringen oder kleine Knirpse, die trotz ihrer höchstens 6-8 Jahre Schlagzeug-Soli abliefern, bei denen selbst manche Profis nebendran bescheiden aussähen.

Was man sich natürlich nicht entgehen lassen darf, ist zur vollen Stunde die Lightshow am gewölbten Dachhimmel, der im Endeffekt ein riesengroßes Display über die ganze Straße ist...