Ella 2. Tag

July 2, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 22 °C

Wir sind schon um halb 6 aufgestanden um auf den Little Adams Peak zu wandern. Unser Ziel war es den Sonnenaufgang zu sehen. Die Wanderung war nur sehr kurz. Es hat nur 45 Minuten gedauert bis wir von unserem Hotel am "Hügel" oben waren. Den Sonnenaufgang haben wir leider verpasst aber die Aussicht war traumhaft.
    Um 8 Uhr erwartete uns schon das Frühstück im Hotel und es war wieder einmal sehr lecker! Kurz danach sind wir zum Highlight von Ella spaziert. Das ist die "Nine Arch Bridge". Eine Zugbrücke, die man zufuß erreichen kann und die ein einzigartiges Flair hat. Der einzige Fehler des ganzen Tages war, dass ich mich nicht eingecremt habe...somit habe ich meinen 1 Sonnenbrand bekommen 😃
    Nach einer langen Fotosession haben wir uns einen sehr guten Fruitjuice gegönnt. Am Nachmittag sind wir kurz zum Bahnhof spaziert, um uns dort ein Zugticket für den nächsten Tag zu kaufen. Leider hat uns dann der Monsunregen überrascht und somit mussten wir uns ein TukTuk zurück zum Hotel nehmen. Dieser Regen dauerte dann den ganzen Nachmittag ,aber Vormittag hatten wir strahlenden Sonnenschein. Das nennt man hier Regenzeit. Wo bekommt man sonst an einem Tag einen Sonnenbrand und ein paar Srunden später liegt man mit 2 Decken und einem Tee im Bett. 😜