Yala Nationalpark

July 17, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Gestern sind wir von Arugam Bay nach Tissa gereist. Dort ist der beste Einstieg um die Yala Safari zu machen. Wir haben uns eine längere Zeit schon überlegt, wo wir eine Safari machen sollten. Entweder Yala, Kataragama, Kumana oder doch Uduwalawe. Schlussendlich haben wir uns dann doch auf Yala geeinigt, da es genau auf unserem Weg zum nächsten Ziel lag. Der Yala Nationalpark ist der zweit größte in ganz Sri Lanka. Er ist in 5 Teile unterteilt aber man darf nur den 1 und 2 Sektor befahren. Die anderen 3 Teile sind nur für die Tiere da. Wir wurden um 4:15 mit dem Jeep vom Hotel abgeholt. Nach einer halben Stunde fahrt sind wir dann endlich beim Eingang vom Park angekommen. Der Nationalpark öffnet um 6 Uhr seine Türen. Wir mussten schon sehr früh da sein, um eine von den ersten zu sein, weil täglich immer um die 100 bis 200 Jepps in den Park fahren. Aber in der Hochsaison fahren sogar 500 bis 550 Jeeps tagtäglich hinein. Die Tiere tun mir da schon sehr leid. Aber wir haben sehr viele Tiere gesehen. Elephanten, Krokodile, Vögel, Büffel, Hasen, Hörnchen, Wildkatzen und viele andere. Leider konnten wir keinen Leoparden sehen aber momentan ist es extrem schwierig einen zu sehen. Nach 4 Stunden Safari sind wir dann extrem müde zum Hotel zurück gekehrt. Nach einer schnellen Dusche waren wir schon wieder auf dem Weg zur Busstation, da wir gleich weiter reisen wollten nach Tangalle.
    PS: Leider habe ich die ganzen Fotos mit der Kamera gemacht und momentan funktioniert das überspielen von der Kamera auf das Tablet nicht. Deshalb kann ich euch nur die Fotos, welche ich mit dem Handy gemacht habe, zeigen. Aber man hat doch einen guten Einblick, was wir erlebt haben 😊