• Day 14

Hüttngaudi!

July 1, 2022 in Poland ⋅ 🌧 21 °C

Heute ist das Wetter ein bisschen wechselhaft, bei Abfahrt in Litauen und in Ostpolen wurden wir unbarmherzig gebraten, jeder Stopp war eine thermische Qual, mangels Klimaanlage sind wir eben auf Fahrtwind angewiesen, also wurde nach dem Kloster in Kaunas das Halten auf Tankstopps reduziert.
    Die dichten Wälder auf der Strecke brachten willkommene Abkühlung und die vielen Alleen halfen ungemein.
    Kurz hinter Olsztyn sahen wir dann eine dunkelblaue Wand am Horizont.
    Aufgrund unserer ähnlichen liebe zur polnischen Landschaft wie zur schwedischen, haben wir heute auch auf unsere Autobahnjoker zurückgegriffen. In Anbetracht des nahenden Gewitters, entschlossen wir uns von Osterode die 7 nach Danzig durchzufahren.
    Kurz vor Paslęk traf uns dann die Wetterfront mit voller Wucht, der Wagen wurde hin und her gedrückt, die Scheibenwischer waren überfordert, da war für uns klar: Heute haben wir keinen Bock mehr die Betten zu bauen, also ging es auf den Campingplatz 69 😉, dort sitzen wir jetzt in einer Hütte und haben uns lecker Currywurst gemacht.