Satellite
Show on map
  • Day 9

    Weg nach Crestet

    June 18, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

    Sonntagsausflug nach Crestet. Dieser weitere Geheimtipp ist mein Lohn eines Excel-Auftrages neben einer großzügigen Spende an ein Projekt in Sri Lanka. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich war so "schlau" und stellte wieder die kürzeste Route in meinem Navi ein. Bitte keine dicken Straßen!  Und so befuhr ich Schotterwege, traf Esel (ich liebe sie und hatte selbst mal einen), fuhr durch Weinfelder und dicke Pfützen, durch die sich kein Esel trauen würde, konnte einfach anhalten und Fotos machen. Crestet klebt am Berg. Und so landete ich selbstverständlich auf einem Eselspfad, enge Haarnadelkurven, Schotter. Trotz meines Offroad-Assistenten brauchte ich an der Steigung 3 Anläufe, um sprichwörtlich die Kurve zu kriegen. Dagegen war die Straße zum Mont Ventoux eine Autobahn. Nun hat mein erstes (!) eigenes Auto einen Namen: Jonny. Gerade gestern Abend beendete ich das wunderbare Buch einer 25-Jährigen, die nach dem Tod ihrers Vaters durch einen Sprung ins Ungewisse wieder zu sich findet. Mein Esel ist zwar ein Auto, aber ich bin 50 Jahre älter und habe auch meine Ängste überwunden. Nun befinde ich mich allein mit Hund und Zelt sowie guter Technik auf einer Tour de France. Und ich mache Dinge, die ich mir vor 1 Jahr niemals zugetraut hätte. Lebe deinen Traum. Warte nicht auf den perfekten Augenblick. Den gibt es nie. Machen - nicht warten. Morgen kann es schon zu spät sein. Das ist mein Motto.

    Hier meine Buchempfehlung.

    Lotta Lubkoll: Wandern, Glück und lange Ohren. Mit Esel Jonny zu Fuß von München bis ans Mittelmeer

    Übrigens, zurück wählte ich die schnellste Route.
    Read more